Fitness Experten und Fitness-Ressourcen, denen du wirklich vertrauen kannst

Es gibt unglaublich viel Müll in den Weiten des Internets zu Ernährung, Training und Supplementation. Ein paar wenige Experten und Projekte stechen allerdings sehr stark heraus.

Für Frauen haben wir weiter unten noch ein paar andere Links zusammengetragen.

Die besten Fitness Experten

Borge Fagerli – aka “Blade” – Norwegischer Experte (Erfinder des Myo-Rep Systems)

Borge Fagerli e1394706415535 179x165 - Fitness Experten und Fitness-Ressourcen, denen du wirklich vertrauen kannstBorgefagerli.com

Martin Berkhan – Intermittent Fasting und Leangains System

Martin Berkhan 135x165 - Fitness Experten und Fitness-Ressourcen, denen du wirklich vertrauen kannst

Leangains.com

Achtung: Leangains (Fasten und RPT Training) ist natürlich nicht der einzige, wahre Weg zu deinem Erfolg. Es funktioniert für einen gewissen Teil der Bevölkerung (vlt. 40-50% der gerne viel auf einmal isst, sich beim Fasten gut fühlt und die Bequemlichkeit der wenigen Mahlzeiten zu schätzen weiß).

Andy Morgan 123x165 - Fitness Experten und Fitness-Ressourcen, denen du wirklich vertrauen kannstAndy Morgan von RippedBody.jp

Andy Morgan betreibt (aus Japan) die extrem gute Seite “RippedBody.jp” – du findest dort eine riesige Menge an sehr guten Anleitungen zum Thema IF, Leangains, Ernährung, Training und praktischer Umsetzung in den Alltag.
RippedBody.jp

Emma Leigh 112x165 - Fitness Experten und Fitness-Ressourcen, denen du wirklich vertrauen kannstEmma Leigh

Emma ist eine australische Ärztin und Fitness Expertin.

Emma-leigh.com

Stephan Guyenet 120x165 - Fitness Experten und Fitness-Ressourcen, denen du wirklich vertrauen kannstStephan Guynet, PHD

Er ist wahrscheinlich am meisten bekannt für seine Forschung und Kompetenzen im Bereich der Appetitkontrolle und . Er forscht an der Neurobiologie der Adipositas. Sehr empfehlenswert ist sein Post “The Carbohydrate Hypothesis of Obesity: a Critical Examination“, in der er die sehr schlecht fundierten Hypothesen des Journalisten Gary Taubes zerlegt. (Taubes ist mit hauptverantwortlich für die sehr irreführende Behauptung, dass “Insulin/Kohlenhydrate dick machen” würden).

Whole Health Source

Jamie Hale e1394787585986 152x165 - Fitness Experten und Fitness-Ressourcen, denen du wirklich vertrauen kannstJamie Hale

Jamie ist einer der intelligentesten Gesundheits und Fitness Experten. Er verfolgt eine sehr rationalen, statistisch orientierten Ansatz.

Maxcondition.com

James Krieger 117x165 - Fitness Experten und Fitness-Ressourcen, denen du wirklich vertrauen kannstJames Krieger

James betreibt Weightology Weekly – eine Mitgliederseite auf der er die neuste Forschung zum Thema Abnehmen unter die Lupe nimmt.

Einer seiner besten kostenlosen Artikelserien behandelt das Thema “Insulin”: Insulin…an Undeserved Bad Reputation

Weightology.net

Bryan Chung – MD und PhD. Forscher, Arzt und Fitness Spezialist

Bryan Chung 146x165 - Fitness Experten und Fitness-Ressourcen, denen du wirklich vertrauen kannst

Evidencebasedfitness.net

Eric Helms

Gute Videos: Team3DMJ
http://www.3dmusclejourney.com

Übungsausführung bzw. richtige Technik:

“Starting Strength” bietet eine sehr gute Grundlage

Startingstrength.com
Starting Strength Wiki

ACHTUNG: Ernährung kommt bei Starting Strength bzw. Mark Rippetoe massivst zu kurz.

Trainingstheorie

Hier ist insbesondere “Practical Programming” von Mark Rippetoe zu empfehlen.

Kraftdreikampf (engl. “Powerlifting)

Powerlifting to Win – von Izzy Narvaez

Frauen

Für Frauen ist es unheimlich schwer vernünftige Informationen zum Thema Fitness, Training und Ernährung zu bekommen. Kartoffeldiät hier, nur Laufen und Yoga da. Unheimlich viele Ängste werden geschürt, gerade wenn es um Krafttraining geht. Oder Protein. Obwohl das paradoxerweise mit dem geringsten Aufwand zu genau dem führt dass sich viele Frauen wünschen. Einen gestrafften (“Toning”), schlanken Körper.

Großartig Muskeln aufzubauen ist sehr schwer als Frau. Aber natürlich kommt es auf deine persönlichen Präferenzen an, ab welchem Punkt es bei dir “zu viel” ist.

Auf Drdotzauer.de:

Englische Ressourcen:

Weitere empehlenswerte Experten und Ressourcen findest du hier.

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Examinecom e1394631201310 - Fitness Experten und Fitness-Ressourcen, denen du wirklich vertrauen kannstExamine.com – Alles zu Supplementen und Ernährung – fundiert und brilliant Recherchiert. Großartige Seite!

Examine.com

Kurtis Frank e1394635423319 - Fitness Experten und Fitness-Ressourcen, denen du wirklich vertrauen kannstKurtis “Silverhydra” Frank – wahnsinnig intelligenter Ernährungsexperte aus Kanada (arbeitet auch an Examine.com):

Silverhydra.com

Das r/fitness FAQ auf Reddit: http://www.reddit.com/r/fitness/wiki/faq

Denise Minger – besonders bekannt für die Wiederlegung der “China Study” (eine der bekanntesten “vegetarischen” Studien): Deniseminger.com

Rehabilitation und Schmerzen

Paul Ingraham mit SaveYourself.ca:

Medizin